Freitag, September 24, 2004

huh?

Ja hallo.
Es spielt gerade Mary J. Mir geht es gut. Und Euch?
Ich habe mir schon von Anfang an gedacht, das es sehr viel Sinn macht, wenn ich ab und zu mal meine Post auf Deutsch schreibe. Es ist ein Teil von mir. Mit Sicherheit hat sich eine sehr wichtige Zeit in meinen Leben auf deutsch abgespielt. Lange Zeit war meine Tagesrealitaet "leben in Bayern". Sehr interessant und verantwortlich fuer ein paar ziemlich wilde und komische Geschichten.

Das Leben ist auch komisch. Heute war irgendwie ein deutscher tag.
Ich habe mich 'unterhalten' (msning) mit einem Bekannten, einem rumaenischen Geologen, der gerade in NE Alberta seinen Beruf ausuebt. Wir haben uns ueber Gott und die Welt unterhalten, einen Satz mal auf franzoesich, mal auf deutsch. Er spricht auch spanisch, und ein paarmal habe ich das auch tatsaechlich verstanden, was er geschrieben hat.

Auf alle Faelle, er hat mich gefragt was ein Dirndl ist. Ich arbeite bei einen Bildagentur, also habe ich tausende von Bildern, die ich anschauen und auch verschicken kann. Aber ich habe nur ein Bild von einem Junge in Lederhosen finden koennen.

Aber draussen bei die Firma, wo ich teilzeit Catering mache, ist der "Deutschtag" richtig los gegannen. Ich war mit meiner suessen schatzi Katzi unterwegs (die wie ich auch halbe/halbe ist) als wir den oesterreichischen Koch getroffen haben.

Er kam gerade von einer Oktoberfest Feier zurueck, und hat seine Sachen ausgeladen. Ploetzlich haben wir RIESIGE MENGEN an deutschen Koestlichkeiten wie Spaetzle, Sauerkraut und Rotkohl (Blaukraut?) vor uns gehabt.
LECKER!! Dann hat er fuer uns ein bisserl Schuhplattler getanzt.
Une Wieso auch nicht?

Mir geht es wie gesagt super gut!

p.s. danke, Astrid, fuer die hilfe!

Keine Kommentare: